SpVgg Greuther Fürth: Timo Königsmann im Anflug?

Torwarttalent soll aus Hannover kommen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 31.05.17 | 07:05
Janos Radoki

Bekommt wohl einen weiteren Torwart: Janos Radoki © Imago /

Bei der SpVgg Greuther Fürth geht das Warten auf die Entscheidung von Robert Zulj, der bislang weder seinen auslaufenden Vertrag verlängert noch seinen Abschied verkündet hat, weiter. Und auch Neuzugänge konnten die Franken bisher nicht präsentieren, was sich aber zeitnah ändern soll und wohl auch wird.

Neben dem schwedischen Innenverteidiger Richárd Magyar, der offenbar von Hammarby IF an den Ronhof wechseln wird, hat die SpVgg auch einen neuen Torhüter an der Angel. Wie Bild berichtet, steht Timo Königsmann von Hannover 96 vor einem Wechsel nach Fürth. Der 20 Jahre alte Schlussmann, der noch vor wenigen Jahren als Top-Talent galt, konnte sich beim Bundesliga-Aufsteiger weder gegen Philipp Tschauner noch zuvor gegen Ron-Robert Zieler durchsetzen. In Fürth will der 18-fache Junioren-Nationaltorwart nun einen neuen Anlauf nehmen.

Königsmann wäre Torwart Nummer vier

Der ablösefreie Königsmann soll bei der SpVgg einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Noch in dieser Woche könnte Vollzug gemeldet werden.

Weil mit Balazs Megyeri, Sascha Burchert und Marius Funk bereits drei Torhüter über den 30. Juni hinaus unter Vertrag stehen, nährt die bevorstehende Königsmann-Verpflichtung Spekulationen über den Abschied eines anderen Keepers. Nicht ausgeschlossen, dass nach einer starken Saison für Stammkeeper Megyeri andere Angebote ins Haus flattern und die SpVgg bei einer entsprechenden Ablöse gesprächsbereit wäre.

Wo landet Greuther Fürth 2018? Jetzt wetten!