SpVgg Greuther Fürth: Edgar Prib bei Borussia Dortmund weiterhin ein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 23.03.12 | 07:02

Obwohl er auf der Doppelsechs wie gewohnt seine Leistung brachte und nach der Einwechslung von Robert Zillner später auch auf der linken Außenbahn eine gute Figur abgab, konnte Edgar Prib am Dienstag das knappe Pokal-Aus der SpVgg Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund nicht verhindern.

Nicht ausgeschlossen, dass Prib damit gegen seinen künftigen Arbeitgeber ausgeschieden ist. Denn am schon seit längerem bestehenden Interesse des BVB an Prib hat sich nichts geändert. Noch immer hat BVB-Trainer Jürgen Klopp den 22 Jahre alten Allrounder im Visier und dürfte wohl auch schon mit vier Augen mit dem technisch beschlagenen Mittelfeldspieler gesprochen haben, wie die herzliche Umarmung am Rande des Pokalspiels vermuten lässt.

Einem Bericht von „Der Westen“ zufolge soll es in jedem Fall zwischen Dortmund und Pribs Berater schon zu ersten Gesprächen gekommen sein. Am längeren Hebel sitzt aufgrund von Pribs noch bis 2014 datierten Vertrages aber in jedem Fall die SpVgg Greuther Fürth, die ihr hochtalentiertes Eigengewächs eigentlich nicht ziehen lassen will.