SpVgg Greuther Fürth: Geht Johannes Geis zu Kickers Offenbach?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 16.05.12 | 07:19

Obwohl man bei der SpVgg Greuther Fürth grundsätzlich von Johannes Geis überzeugt ist, kam der 18-Jährige in der Aufstiegssaison lediglich zu drei Einsätzen im Profiteam. Letztmals auf dem Platz stand das Fürther Eigengewächs am 12. Februar, ehe er vorübergehend von Trainer Mike Büskens wegen wiederholten Gewichtsproblemen vom Profi-Training suspendiert wurde.

Am Saisonende war Geis jedoch wieder zurück, blieb jedoch ohne weiteren Einsatz. Damit der U19-Nationalspieler kommende Saison mehr Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann, denkte die SpVgg über eine Ausleihe nach, wie Manager Rachid Azzouzi in „Bild“ erklärt: „Johannes wollen mehrere Drittligisten ausleihen. Doch wir sind nach wie vor von seinem Potential überzeugt und wollen erst noch mal mit ihm sprechen, was seine Zukunft betrifft.“

Zu den Interessenten gehört auf jeden Fall Kickers Offenbach. Der OFC hat erst kürzlich die Ausleihe von Fürth Stefan Vogler verlängert und hat laut Sportkoordinator Ramon Berndroth auch großes Interesse an Geis: „Geis ist ein interessanter Spieler, der uns bestimmt weiterhelfen könnte.“