SpVgg Greuther Fürth: Kleeblatt schnappt sich Sebastian Tyrala

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 05.06.11 | 13:47

Obwohl sein Wechsel vom VfL Osnabrück zum FC Energie Cottbus eigentlich schon beschlossene Sache war, wurde Sebastian Tyrala heute offiziell als Neuzugang bei der SpVgg Greuther Fürth präsentiert. Der Mittelfeld-Allrounder unterschrieb bei den Kleeblättern einen Vertrag bis 2014 und kommt ablösefrei.

Nach Auskunft von SpVgg-Präsident Helmut Hack sind die Personalplanungen für die kommende Saison mit der Verpflichtung Tyralas so gut wie abgeschlossen. Nur wenn sich noch eine günstige Gelegenheit ergeben sollte oder etwas Außergewöhnliches passiert, wird die SpVgg noch einmal aktiv werden.

Trainer Mike Büskens zeigte sich in jedem Fall hocherfreut darüber, dass der 23-jährige Tyrala künftig für Greuther Fürth auflaufen wird und setzt große Hoffnungen in den Neuzugang: „Wir erwarten uns Impulse für unser Offensiv-Spiel. Tyrala kann aus dem Mittelfeld in den Strafraum vorstoßen und er sucht dort den Abschluss. Ich bin froh, dass wir wieder einen Spieler für uns gewinnen konnten, der über ein gutes Potenzial verfügt und der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist.“