SV Sandhausen: Andrew Wooten wieder mit dabei

Kapitän Stefan Kulovits fällt weiter aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.20 | 18:26
Andrew Wooten

Nach einem Monat Pause wohl wieder im Kader: Andrew Wooten © Imago

Nach der bittere 1:2-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf wartet am Sonntag die nächste schwierige Aufgabe auf den SV Sandhausen. Die Kurpfälzer müssen bei Eintracht Braunschweig ran und die Bilanz gegen die Niedersachsen ist mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden bei elf Niederlagen alles andere als gut.

„ Wir haben genügend Selbstvertrauen und brauchen uns nicht zu verstecken. ”
Kenan Kocak

Trainer Kenan Kocak betonte auf der Pressekonferenz zum Spiel aber dennoch, in Braunschweig mit breiter Brust auftreten zu wollen: „Wir haben genügend Selbstvertrauen und brauchen uns in Braunschweig nicht zu verstecken. Wir glauben an unsere Fähigkeiten und wollen versuchen, unseren eigenen Fußball auf den Platz zu bringen.“

Dabei nicht mitwirken kann weiterhin Kapitän Stefan Kulovits, der nach seinem Muskelbündelriss noch zehn bis 14 Tage pausieren und damit wohl auch die englische Woche verpassen wird.

Wooten wohl als Joker dabei

Dafür rückt Andrew Wooten aller Voraussicht nach wieder in den Kader. Der Torjäger, der bisher nur beim 1:0 gegen den FC Ingolstadt auf dem Platz stand, und dabei nach seiner Einwechslung sowie dem Siegtor wieder ausgewechselt wurde, hat nach überstandenen Oberschenkelproblemen das Training wieder aufgenommen.

„So ein Spieler mit seiner Qualität tut uns gut. Wenn er seinen Rhythmus beibehält, wird er für Braunschweig im Kader sein“, freut sich Kocak auf die Rückkehr des Angreifers, der allerdings kaum von Beginn an stürmen wird. Einen wieder fitten Wooten als Alternative von der Bank bringen zu können, ist aber sicher eine Möglichkeit, die viele Zweitliga-Trainer gerne hätten.

Gewinnt Sandhausen in Braunschweig? Jetzt wetten!