SV Sandhausen: Julian Schauerte wohl schwer verletzt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 26.09.12 | 12:33

Als wäre die durch den Last-Minute-Treffer von Julian Wießmeier perfekt gemachte 1:2-Niederlage im Aufsteigerduell gegen den SSV Jahn Regensburg für den SV Sandhausen nicht schon schlimm genug, weil nun der Tabellenkeller immer näher rückt, erlitt mit Julian Schauerte ein unumstrittener Stammspieler wohl auch noch eine schwere Verletzung.

Schon in der zweiten Spielminute prallte der als Rechtsverteidiger aufgebotene Schauerte, der zuletzt auch im rechten Mittelfeld ordentliche Leistungen abgeliefert hatte, unglücklich mit Regensburgs Jim-Patrick Müller zusammen und musste am rechten Knie behandelt werden. Nachdem der 24-Jährige zunächst auf den Platz zurückgekehrt war, erfolgte bereits in der siebten Minute die verletzungsbedingte Auswechslung gegen Kim Falkenberg.

Noch steht das Ausmaß der Verletzung Schauertes nicht fest, doch wurde unmittelbar nach dem Spiel vermutet, dass sich der 2009 von Bayer Leverkusen gekommene Profi einen Kreuzbandriss zugezogen haben könnte. Werden diese Befürchtungen wahr, müsste Schauerte wohl mindestens ein halbes Jahr pausieren und es wäre fraglich, ob der beidfüßige Außenverteidiger in dieser Saison überhaupt noch einmal für den SVS auflaufen könnte. Die genaue Diagnose steht allerdings noch aus und wird in den nächsten Tagen erwartet, sobald die Schwellung eine eingehende Untersuchung des Knies zulässt.