SV Sandhausen: Thomas Pledl zurück zum FC Ingolstadt?

Leihvertrag endet nach dieser Saison

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.03.17 | 08:34
Kenan Kocak

Kenan Kocak hält große Stücke auf Thomas Pledl © Imago

Das jüngste 1:1 des SV Sandhausen gegen die SpVgg Greuther Fürth, für die er zwischen 2012 und 2014 aktiv war, verpasste Thomas Pledl wegen muskulären Problemen. Ob der 22-Jährige am Sonntag bei Dynamo Dresden wieder auflaufen kann, ist noch offen, aber wahrscheinlich.

Sollte Pledl grünes Licht geben, dürfte der Offensivmann aber auf seine rechte Außenbahn zurückkehren. Moritz Kuhn, der gegen Fürth mit einem sehenswerten Freistoß sein erstes Tor erzielte, wäre dann auch eine Option auf dem linken Flügel.

Zukunft noch offen

Pledl hat sich in Sandhausen mit einer starken Saison einen enormen Stellenwert erarbeitet und zählt längst zu den Leistungsträgern. Allerdings wohl nicht mehr lange, denn ein Verbleib des Niederbayern in der Kurpfalz über diese Saison hinaus ist wenig wahrscheinlich. Auch beim FC Ingolstadt, der Pledl Anfang 2016 in der Hoffnung auf eine Weiterentwicklung nach Sandhausen verliehen hat, verfolgt natürlich genau, wie sich der Mittelfeldmann in der 2. Liga schlägt.

„ Vielleicht dauert es bis Ende Mai. ”
Thomas Pledl

Sollten die Schanzer absteigen, wonach es aussieht, wäre Pledl in den Planungen wohl fester Bestandteil. Im Moment allerdings ist seine Zukunft noch offen: „Natürlich gibt es Kontakte nach Ingolstadt, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Vielleicht dauert es bis Ende Mai“, will Pledl im „Kicker“ (Ausgabe 23/2017 vom 16.03.2017) im Moment nicht ausschließen, dass sich sein weiterer Karriereweg eher kurzfristig klärt.

Gewinnt Sandhausen in Dresden? Jetzt wetten!