SV Sandhausen: Was ist drin in dieser Saison?

Zwei Siege zum Rückrundenstart

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.20 | 18:26
Kenan Kocak

Traumstart in die Rückrunde: Kenan Kocak © Imago

Als bislang einziger Zweitligist hat der SV Sandhausen die ersten beiden Spiele der Rückrunde gewonnen. Nach dem unerwartet deutlichen 3:0 bei Fortuna Düsseldorf besiegten die Kurpfälzer auch Erzgebirge Aue mit 2:0 und klopfen nun leise sogar ganz oben an. Während in Sachen Klassenerhalt mit nunmehr 30 Punkten aus 19 Spielen nichts mehr anbrennen sollte, sind es plötzlich nur noch fünf Punkte Rückstand auf den dritten Platz.

Dennoch ist man in Sandhausen derzeit nicht bereit, ein neues Ziel auszugeben. Trainer Kenan Kocak, der in der ersten Halbzeit gegen Aue mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft nicht zufrieden war und sich danach früher die Entscheidung gewünscht hätte, denkt wie alle im Verein nur von Spiel zu Spiel.

Im Pokal gegen Schalke

Und schon am Mittwoch geht es für den SVS mit einem der Highlights in der bisherigen Vereinsgeschichte weiter, wenn am Hardtwald der FC Schalke 04 zu Gast ist. „Heute regenerieren wir und ab morgen konzentrieren wir uns voll auf Schalke. Es wird ein „leichtes“ Spiel für uns am Mittwoch, wir freuen uns darauf“, richtete Kocak auf der vereinseigenen Homepage den Blick schon kurz nach dem Abpfiff des Aue-Spiels wieder nach vorne.

„ Wir haben schon bewiesen, dass wir gegen Bundesligisten bestehen können. ”
Lucas Höler

Wie breit die Brust in Sandhausen derzeit ist, wird unterdessen anhand der Aussagen von Angreifer Lucas Höler deutlich: „Wir haben schon bewiesen, dass wir gegen Bundesligisten bestehen können und wenn wir so auftreten, wie in den letzten beiden Spielen, dann ist auch gegen Schalke 04 etwas drin.“

Nach Schalke warten dann beim VfB Stuttgart und beim 1. FC Kaiserslautern sowie gegen Eintracht Braunschweig drei happige Aufgaben, nach denen klar sein dürfte, ob der SVS tatsächlich das Zeug dazu hat, noch weiter oben anzuklopfen.

Schafft Sandhausen sogar noch den Bundesliga-Aufstieg? Jetzt wetten!