SV Wehen Wiesbaden: Geht Antonio Jonjic schon wieder?

Legia Warschau wirbt um den Angreifer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 14.01.24 | 08:00
© IMAGO / Jan Huebner

Nur neun überwiegend kurze Einsätze in der Hinrunde: Antonio Jonjic (l.). © IMAGO / Jan Huebner

Vor der Rückkehr in die Heimat hat der SV Wehen Wiesbaden am gestrigen Samstag noch im spanischen Oliva Nova die Generalprobe für den Rückrundenstart in einer Woche beim 1. FC Magdeburg absolviert. Vom belgischen Erstligisten VV St. Truiden trennte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski in einem über zwei Mal 70 Minuten angesetzten Test mit 2:2.

Ivan Prtajin und Max Reinthaler brachten den SVWW zwei Mal in Führung, der allerdings jeweils noch den Ausgleich kassierte. „Es war ein hart umkämpftes Spiel mit einer hohen Intensität und einem leistungsgerechten Ergebnis. Wir haben uns gegen einen äußerst spielstarken Gegner gut geschlagen und auch wenn wir einzelne Situationen noch besser lösen können, bin ich mit dem Einsatz meiner Jungs zufrieden“, zog Kauczinski auf der Vereinshomepage aber ein positives Fazit.

Davon ausgehend, dass Kauczinski in den ersten 70 Minuten die Elf aufgeboten hat, die auch in Magdeburg starten dürfte, werden in Abwesenheit der gelbgesperrten Martin Angha und Florian Carstens wohl Sascha Mockenhaupt, Marucs Mathisen und Aleksandar Vukotic die Dreierabwehrkette bilden. In der Offensive dürften Nick Bätzner und Hyun-ju Lee hinter Mittelstürmer Prtajin starten, sodass für Franko Kovacevic und Antonio Jonjic nur die Hoffnung auf einen Joker-Einsatz bleibt.

Legia Warschau hat Jonjic schon länger im Blick

Immer vorausgesetzt, Jonjic reist überhaupt noch mit nach Magdeburg. Denn beim Sommerzugang von Erzgebirge Aue scheint ein kurzfristiger Abschied nach nur einem halben Jahr nicht ausgeschlossen. Wie das polnische Magazin Przeglad Sportowy berichtet, wirbt Legia Warschau um Jonjic und soll zur Zahlung einer Ablöse von umgerechnet rund 250.000 Euro bereit sein.

Der polnische Pokalsieger, der aktuell in der Ekstraklasa auf Platz fünf liegt und im Sechzehntelfinale der Conference League auf Molde FK trifft, war schon im Sommer 2022 an Jonjic interessiert, konnte sich damals aber nicht mit Aue einigen. Denkbar, dass der 24-jährige Deutsch-Kroate nach nur neun Einsätzen in der Hinrunde und lediglich einer Nominierung für die Startelf nun erneut offen ist für ein Engagement in der polnischen Hauptstadt.