SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel vermehrt im Fokus

Rechter Außenbahnspieler macht sich interessant

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 10.03.24 | 07:41
© IMAGO / Rene Schulz

Sorgt über rechts häufig für Gefahr: Thijmen Goppel. © IMAGO / Rene Schulz

Das 1:1 am gestrigen Samstag gegen ein aktiveres Hannover 96 ging unter dem Strich in Ordnung, wenngleich sich der SV Wehen Wiesbaden auch ein Stück weit darüber ärgern musste, die 1:0-Führung aus der 33. Minute von Ivan Prtajin nicht über die Zeit gebracht zu haben. Immerhin aber wahrte die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski mit dem siebten Remis der Saison ihren Vorsprung von sechs Punkten auf den Relegationsplatz – bei nun nur noch neun Spieltagen ein ordentliches, aber auch noch nicht ausreichendes Polster.

Nach zuvor vier sieglosen Partien mit nur zwei Punkten haben die jüngsten beiden Spiele bei der SV Elversberg (3:0) und eben gegen Hannover aber die Hoffnung genährt, dass der SVWW in der kommenden Saison erneut zweitklassig starten darf.

Goppel nur noch bis 2025 unter Vertrag

Seinen Anteil an einem insgesamt sicher zufriedenstellenden Saisonverlauf hat definitiv Thijmen Goppel, der in der Aufstiegssaison verletzungsbedingt nur auf 18 Einsätze kam, dabei aber drei Treffer und sechs Vorlagen verzeichnete. In der 2. Bundesliga war der 27 Jahre alte Niederländer dann aber wieder dabei und stand lediglich an einem der ersten 25 Spieltage nicht auf dem Feld. Ansonsten sind für Goppel 21 Startelfeinsätze und drei Einwechslungen notiert, die der schnelle Rechtsfuß zu drei Treffern und fünf Assists nutzen konnte.

Gegen Hannover blieb Goppel zwar ohne Torbeteiligung, aber auch nur deshalb, weil Franko Kovacevic sein brillantes Zuspiel über 40 Meter kurz vor der Pause im Eins-gegen-eins mit 96-Keeper Ron-Robert Zieler nicht zum möglichen 2:0 verwerten konnte.

Goppel, der 2021 von Roda Kerkrade gekommen ist, fühlt sich im Wiesbadener System als rechter Schienenspieler vor einer Dreierkette überaus wohl, könnte indes auch als Rechtsverteidiger einer Viererkette und als offensiver Rechtsaußen spielen. Diese Vielseitigkeit in Kombination mit den bislang gezeigten Leistungen machen Goppel natürlich auch für andere Klubs interessant. Gerüchten zufolge sollen sich ambitionierte Ligarivalen mit Goppel beschäftigen, dessen Vertrag beim SVWW 2025 ausläuft – und der ohne Verlängerung in bevorstehenden Sommer letztmals eine Ablöse bringen würde.