TSV 1860 München: Alles klar mit Filip Stojkovic

Offizielle Bestätigung kommt heute

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 11.07.16 | 07:59
Kosta Runjaic

Löwen-Coach Kosta Runjaic bekommt einen neuen Außenverteidiger © Imago

Es ist deutlich zu spüren, dass beim TSV 1860 München seit der Ankunft des neuen Sportdirektors Thomas Eichin auch die Personalplanungen richtig Fahrt aufgenommen haben. Zwar gab es auch Rückschläge wie die letztlich nicht zustande gekommene Verpflichtung von Adel Taarabt, doch dafür steht nun der nächste Neuzugang fest.

Am Samstagabend vermeldeten die Münchner Löwen auf ihrer Facebook-Seite vorab die Verpflichtung des montenegrinischen Außenverteidigers Filip Stojkovic vom FK Cukaricki aus Belgrad. Heute im Testspiel gegen Sturm Graz (Anstoß: 16 Uhr) wird der 23-Jährige, der auf beiden Seiten der Viererkette spielen kann, zwar aller Voraussicht nach noch nicht zum Einsatz kommen, doch den Medizincheck hat Stojkovic bereits absolviert und auch schon seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt.

Heute um 9 Uhr soll der Transfer dann auch offiziell bestätigt werden. Zur Ablöse dürften dann keine Details genannt werden, doch im Raum steht eine Summe im Bereich von 600.000 Euro.

Rechte Abwehrseite doppelt neu besetzt

Stojkovic, der Ende Mai sein erstes Länderspiel für Montenegro absolvierte, dürfte bei den Löwen in erster Linie als Ersatz für den zu Maccabi Haifa gewechselten Gary Kagelmacher auf der rechten Abwehrseite eingeplant sein, wo mit Marnon Busch (Werder Bremen) aber auch ein weiterer Neuer um Einsätze kämpft.

Weil auch Busch beidseitig verteidigen kann, ist damit nun auch ein Backup für Linksverteidiger Maximilian Wittek vorhanden, wobei dessen Verbleib an der Grünwalder Straße angesichts des Interesses einiger Bundesligisten noch nicht gesichert ist.