TSV 1860 München: Blamage im Test gegen den VfB Stuttgart II – Marin Tomasov vor Abschied

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:31

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt hat der TSV 1860 München am heutigen Freitag sein erstes Testspiel absolviert und dabei einen alles andere als optimalen Start ins neue Jahr hingelegt. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart kassierten die Münchner Löwen vor rund 300 Zuschauern auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße eine herbe 0:4-Niederlage. Dass Ersatzkeeper Vitus Eicher im zweiten Durchgang aus 80 Metern von seinem Gegenüber Alexander Uphoff per Befreiungsschlag zum 0:3 überwunden wurde, rundete dabei einen verkorksten Tag ab.

Ohne die (noch) nicht fitten Dominik Stahl, Edu Bedia, Rodri, Daylon Claasen, Rubin Okotie und Valdet Rama präsentierten sich die Sechziger gegen den VfB-Nachwuchs in erschreckender Verfassung, die allerdings ein Stück weit durch die Winterpause zu begründen ist, was Trainer Markus von Ahlen auch in Anspruch nahm: „Für mich war wichtig, dass ich sehe, wer wo steht. Wir dürfen nicht vergessen, dass es erst der zweite Trainingstag war. Für mich ist es ein Testspiel. Ich werde aber mit der Mannschaft reden.“

Gleichzeitig übte von Ahlen, der zur Pause komplett durchwechselte, aber auch Kritik am Auftritt seiner Elf: „Da war viel zu wenig Leben drin. Es ist sehr ärgerlich, dass wir am 9. Januar drei Weihnachtsgeschenke verteilt haben. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

So spielten die Löwen:

1. Halbzeit: Ortega – Angha, Vallori, Schindler, Hertner – Sanchez – Stark, Tomasov – Wolf, Neudecker
2. Halbzeit: Eicher – Weber, Kagelmacher, Bülow, Wittek – Taffertshofer – Volz, Weigl, Adlung – Mulic, Vollmann

Marin Tomasov für Vertragsgespräche freigestellt

Kurz nach dem Abpfiff der Partie verließ der zur Pause ausgewechselte Marin Tomasov München für Gespräche mit einem möglichen neuen Arbeitgeber: „Marin Tomasov ist von Sportdirektor Gerhard Poschner am Freitagabend für zwei Tage vom Training freigestellt worden, um mit einem interessierten Verein Verhandlungen zu führen. Sollte diese Gespräche erfolgreich sein, wird der 27-jährige Löwenspieler noch in der Winterpause den Verein wechseln“, teilte der TSV 1860 offiziell mit.

Wer der namentlich nicht genannte Interessent ist, steht nicht fest. Spekulationen zufolge soll es sich aber um HNK Rijeka handeln.