TSV 1860 München: Interesse an Kevin Scheidhauer? – Abschied für Guillermo Vallori kein Thema

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 09.06.14 | 07:16

Auch wenn sich die Spekulationen über eine Verpflichtung von Ilie Sanchez, Kapitän der zweiten Mannschaft des FC Barcelona, in den letzten Tagen verdichten, hat der TSV 1860 München noch immer keinen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Allzu lange dürfte es nun aber nicht mehr dauern, nachdem mit Ricardo Moniz seit Mitte der vergangenen Woche der neue Trainer gefunden ist und gemeinsam mit Sportdirektor Gerhard Poschner die Kaderplanung besprechen kann.

Möglicherweise spielt darin auch Kevin Scheidhauer eine Rolle. Der 22 Jahre alte Angreifer hat zuletzt in 24 Spielen der Regionalliga Nord 20 Treffer für die letztlich in den Aufstiegsspielen zur dritten Liga an der SG Sonnenhof Großaspach gescheiterte zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg erzielt, allerdings bei den Profis der Wölfe keine Perspektiven. Nach einer wenig erfolgreichen Ausleihe zum VfL Bochum, für den der gebürtige Bayer 2012/13 in 19 Spielen drei Treffer erzielte, dürfte Scheidhauer nun einen neuen Versuch wagen, sich höherklassig durchzusetzen. Der von der „TZ“ mit den Löwen in Verbindung gebrachte, 1,90 Meter große Mittelstürmer soll Gerüchten zufolge aber auch beim SC Paderborn und bei Eintracht Braunschweig ein Thema sein. Und einen Kontakt zwischen Scheidhauer und den Sechzigern gibt es laut Spielerberater Branko Panic zumindest bislang noch nicht.

Unterdessen gehört Guillermo Vallori wohl zu den Spielern, denen die Löwen trotz laufenden Vertrages keine Steine in den Weg legen würden. Der von Interimscoach Markus von Ahlen zum Abschluss der vergangenen Spielzeit nicht mehr berücksichtigte Kapitän trägt sich allerdings nicht mit Abwanderungsgedanken, wie sein Berater Markus Peter in der „TZ“ betont: „Er hat Vertrag bis 2015, identifiziert sich mit dem Verein, der Stadt und dem Umfeld. Es war nie ein Thema, dass es die Löwen verlässt.“