1. FC Kaiserslautern: Christian Tiffert weiter ein Thema beim FC Augsburg und bei Hannover 96?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 28.05.12 | 12:53

Der 1. FC Kaiserslautern hat seit vergangener Woche mit Franco Foda zwar einen neuen Trainer, aber noch immer sind in der Pfalz einige Personalfragen zu klären. Vor allem hinter der Zukunft der beiden Mittelfeldspieler Christian Tiffert und Pierre de Wit steht noch immer ein dickes Fragezeichen.

Während de Wits Vertrag ausläuft und der 24-Jährige seit Wochen mit einem ablösefreien Wechsel zu Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht wird, steht Tiffert beim FCK noch ein Jahr unter Vertrag. Ob der 30-Jährige, der vergangene Saison Kapitän war, aber auch kommende Saison seine Heimspiele auf dem Betzenberg austragen wird, ist überaus fraglich. Mit Mimoun Azaouagh und Enis Alushi hat Lautern bereits zwei neue Mittelfeldspieler für das Zentrum geholt, wohl auch deshalb weil Tiffert nach einer schwachen Saison nur noch eine untergordnete Rolle in den Planungen spielt.

Letztlich ist davon auszugehen, dass der in der Saison 2010/11 mit 17 Torvorlagen überragende Mittelfeldmann seine Zelte in der Pfalz abbrechen wird, wobei Tiffert sogar in der Bundesliga bleiben könnte. Laut „dieblaue24.de“ haben neben dem TSV 1860 München auch der FC Augsburg und Hannover 96 weiter Interesse am ehemaligen Stuttgarter, wobei man sich in Hannover auf der sportlichen Ebene offenbar uneinig ist, ob Tiffert weiterhelfen würde.

Klar ist aber, dass Tiffert von Seiten des FCK wohl keine Steine in den Weg gelegt würden, sollte ein interessierter Klub auf den Plan treten und gegebenenfalls auch eine Ablöse zu zahlen bereit sein.