1. FC Kaiserslautern: Endlich alles klar mit Alexander Baumjohann?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 21.08.12 | 07:29

Nach tagelanden Spekulationen hat der 1. FC Kaiserslautern offenbar einen weiteren Neuzugang fest an der Angel. Laut einem Bericht der „Bild“ ist der Wechsel von Alexander Baumjohann vom FC Schalke 04 in die Pfalz praktisch perfekt. Sowohl zwischen beiden Vereinen als auch zwischen dem FCK und dem 25 Jahre alten Spielmacher soll demnach bereits alles klar sein.

Ursprünglich war die Bekanntgabe des Wechsel verschiedenen Medienberichten zufolge schon für das Wochenende angedacht, doch womöglich wollte Lautern noch die erste Runde im DFB-Pokal abwarten und ob mit einem Weiterkommen zusätzliche finanzielle Mittel frei werden. Nach dem 3:1 beim FC Hansa Rostock ist dies der Fall und es stehen rund 250.000 Euro mehr für Investitionen zur Verfügung.

Der Großteil davon dürfte in Baumjohann fließen und auch der spanische Innenverteidiger Marc Torrejon von Racing Santander soll nach wie vor kommen. Mit diesen beiden dürfte der Kader von Trainer Franco Foda dann aber komplett sein und zugleich gerüstet, den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Schon am Sonntag gegen den TSV 1860 München könnte Baumjohann bei baldiger Finalisierung der Verhandlungen zum Aufgebot gehören und erstmals als Spieler des FCK auf dem Betzenberg auflaufen.