1. FC Kaiserslautern: Entscheidung von Zoltan Stieber weiter offen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 19.05.12 | 06:30

Obwohl die nicht unerwartete Entlassung von Trainer Krassimir Balakov nach nur 57 Tagen im Amt die Planungen des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Saison erst einmal gebremst haben dürfte, sucht Sportvorstand Stefan Kuntz hinter den Kulissen nicht nur mit Hochdruck nach einem neuen Coach, sondern treibt auch die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen voran.

Kein Geheimnis ist, dass der FCK gerne Zoltan Stieber vom 1. FSV Mainz 05 ausleihen möchte, doch bislang ist der Durchbruch in den Unterredungen mit dem ungarischen Flügelspieler noch nicht gelungen. Hintergrund der noch nicht erfolgen Zusage an den sich intensiv bemühenden FCK dürfte das Interesse von zwei Vereinen aus der Bundesliga, wohl dem FC Augsburg und der SpVgg Greuther Fürth, sein. Nach einem enttäuschenden Jahr in Mainz möchte Stieber eigentlich in der Bundesliga bleiben und nicht ins Unterhaus zurückkehren, wo er 2010/11 im Trikot von Alemannia Aachen zu den herausragenden Akteuren zählte.

Noch darf man in der Pfalz aber darauf hoffen, den 23-Jährigen Linksaußen ausleihen zu können. Ein Verkauf ist von Mainzer Seite aber nicht angedacht.