1. FC Kaiserslautern: Islam Slimani als Alternative zu Simon Zoller? – Entscheidung über Liban Abdi am Mittwoch

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 25.06.13 | 06:42

Mit Karim Matmour als viertem Neuzugang nach Alexander Ring, Ruben Jenssen und Marcel Gaus sind die Personalplanungen des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Saison schon weit gediehen, wenn auch noch nicht ganz abgeschlossen. Kommen soll und wird wohl in jedem Fall noch ein neuer Stürmer, doch auch auf anderen Positionen sind noch Verpflichtungen möglich, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.

So darf sich der seit dem Trainingsstart vergangene Woche im Probetraining weilende Liban Abdi vom portugiesischen Erstligisten Sporting Olhanense Chancen auf einen Vertrag machen. Der 24 Jahre alte Linksaußen, der in Somalia geboren und in Norwegen aufgewachsen ist, erhält heute abend im Test beim FK Pirmasens noch einmal die Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Am Mittwoch wollen die FCK-Verantwortlichen um Trainer Franco Foda und Vorstandsboss Stefan Kuntz dann über die Verpflichtung Abdis entscheiden.

Weil in der Stürmerfrage noch immer keine Einigung mit dem VfL Osnabrück über den Wechsel von Simon Zoller in die Pfalz in Sicht ist, sieht sich Lautern derweil nach Alternativen zu dem 21-Jährigen, der unbedingt kommen möchte, um. Wie „France Football“ berichtet, soll der FCK sich in diesem Zusammenhang genau wie der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05 für den algerischen Nationalstürmer Islam Slimani von CR Belouizdad interessieren. Der 25-Jährige würde eine Ablöse von 500.000 Euro kosten und kann mit neun Toren ind 14 Länderspielen eine hervorragende Bilanz vorweisen. Für seinen Verein erzielte Slimani in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen vier Tore.