1. FC Kaiserslautern: Löwe Milos Degenek im Visier?

Defensiv-Allrounder noch bis 2017 an 1860 gebunden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:35
Tayfun Korkut

FCK-Coach Tayfun Korkut wünscht sich noch die eine oder andere Verstärkung ©Imago

Mit den Verpflichtungen von Christoph Moritz (1. FSV Mainz 05), Naser Aliji (FC Basel), Max Dittgen (SG Sonnenhof Großaspach), Osayamen Osawe (Hallescher FC), Andre Weis (FSV Frankfurt) und Marlon Frey (Bayer Leverkusen) hat der 1. FC Kaiserslautern seine größten Baustellen abgearbeitet, doch komplett ist der Kader von Trainer Tayfun Korkut noch nicht.

Laut der „Rheinpfalz“ hält Sportdirektor Uwe Stöver noch Ausschau nach Verstärkungen für die rechte Abwehrseite, die Innenverteidigung und die offensive Außenbahn, wobei das Trainingslager im österreichischen Zams, das am Samstag endet, vor weiteren Transfers abgewartet werden soll.

Korkut und Degenek mit gemeinsamer Vergangenheit

Nichtsdestotrotz klopft Stöver hinter den Kulissen sicherlich die eine oder andere Möglichkeit ab und könnte dabei beim TSV 1860 München fündig werden. Denn nach Informationen von „dieblaue24“ hat der FCK Interesse an Milos Degenek, der als flexibel einsetzbare Defensivkraft sowohl als Rechts- und Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eine Alternative sein könnte.

Der 22-Jährige, der vor einem Jahr von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu den Münchner Löwen gewechselt und dort zu einer positiven Überraschung avanciert ist, besitzt bei den Sechzigern allerdings noch einen bis 2017 laufenden Vertrag.

Ob die Löwen den zweifachen australischen Nationalspieler, den FCK-Coach Korkut bereits im Nachwuchs des VfB Stuttgart unter seinen Fittichen hatte, abgeben würden, ist fraglich. Sicher ist indes, dass Degenek kaum für kleines Geld zu haben wäre.