1. FC Kaiserslautern: Mehrere Angebote für Ruben Jenssen

Norweger will wissen, wer Trainer wird

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 10:15
Andreas Hofmann und Ruben Jenssen

Zukunft weiter offen. Ruben Jenssen (r.) hat einige Angebote vorliegen, auch von Kaiserslautern. ©Imago

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der 1. FC Kaiserslautern seinem Leistungsträger Ruben Jenssen ein neues Angebot unterbreitet hat, der Norweger aber erstmal den Markt sondieren wolle. Nun scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen, denn wie das norwegische Portal VG Sporten berichtet, liegen dem ablösefreien Nationalspieler mehrere Offerten aus Europa vor. Die Quelle spricht weiter von einem konkreten Angebot des FC Groningen, was Jenssen aber nicht kommentieren will.

Kleine Chance für Lautern?

Der niederländische Klub verpasste in der abgelaufenen Saison knapp die Teilnahme an der Europa League, hat sich in den vergangenen Jahren aber etabliert und 2014/15 den niederländischen Pokal gewonnen. Dem Vernehmen nach sei das Angebot aus Groningen wirtschaftlich wesentlich besser als in Kaiserslautern, wobei Jenssen betonte, dass er sich bei einem neuen Verein mit seiner Familie wohlfühlen muss.

„ In 3 Jahren unter 4 Trainern und mit mehr als 70 Spielern gespielt ”
Ruben Jenssen

Wenn der 1. FC Kaiserslautern noch eine Chance haben will, Jenssen zu halten, sollte er bald einen neuen Trainer präsentieren. Zwar sagte Jenssen „Ich muss sehen, wer der neue Trainer sein wird“, schob aber auch Kritik an der (alten) Vereinsführung hinterher. „Ich habe in drei Jahren unter vier Trainern und mit mehr als 70 Spielern gespielt“, umschrieb er das sportliche Chaps der vergangenen Spielzeiten.