1. FC Kaiserslautern: Nicolas Pallois kommt nicht – Vertrag von Srdjan Lakic läuft bis 2015

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 14.06.14 | 07:26

Beim 1. FC Kaiserslautern laufen in diesen Tagen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Dabei müssen die Verantwortlichen um den neuen Sportdirektor Markus Schupp, Vorstandsboss Stefan Kuntz und Trainer Kosta Runjaic nun aber offenbar einen Rückschlag wegstecken.

Denn nachdem sich Kuntz und Schupp in den vergangenen Tagen noch zuversichtlich äußerten, den als Wunschspieler für die Innenverteidigung auserkorenen Nicolas Pallois vom französischen Zweitligisten FC Chamois Niort loseisen zu können, hat sich der 26-Jährige offenbar gegen den FCK entschieden. Nachdem zwischenzeitlich auch Gerüchte über einen Wechsel zu EA Guingamp und ein Interesse von den Red Bull New York aufkamen, zieht es Pallois nun laut französischen Medienberichten offenbar zu Girondins Bordeaux in die Ligue 1. Offiziell bestätigt ist der wohl 500.000 Euro teure Transfer indes noch nicht.

Bestätigt hat dagegen Lauterns Pressesprecher Stefan Roßkopf gegenüber dem Portal „der-betze-brennt.de“ die Existenz einer Klausel, durch die sich der im Winter zunächst nur bis Ende Juni geschlossene Vertrag mit Srdjan Lakic nach Erreichen einer bestimmten Zahl an Einsätzen um ein Jahr verlängert hat. Bislang war zumindest offiziell nicht klar, wie lange der Vertrag des Kroaten läuft.

Der 30 Jahre alte Lakic ist neben Neuzugang Philipp Hofmann und den beiden Talenten Jan-Lucas Dorow und Sebastian Jacob aktuell einer von vier Stürmern im Aufgebot der Pfälzer, die auf jeden Fall noch einen weiteren Angreifer hinzuholen wollen.