1. FC Kaiserslautern: Thema Ruben Jenssen wird heißer – Tromsö IL zu Gesprächen bereit

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 01.06.13 | 09:14

Knapp eine Woche nach der gegen die TSG 1899 Hoffenhein verlorenen Relegation dürften sich die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern um Vorstandsboss Stefan Kuntz und Trainer Franco Foda intern darauf verständigt haben, an welchen Stellschrauben bis zum Trainingsauftakt am 17. Juni noch gedreht werden soll.

Nachdem mit Marcel Gaus vom FSV Frankfurt schon eine vielversprechede Verstärkung für die linke Außenbahn an Land gezogen werden konnte, scheint sich das Thema Ruben Jenssen zu konkretisieren, auch wenn es von offizieller Seite zum 23-fachen Nationalspieler Norwegens von Tromsö IL noch keinen Kommentar gibt.

Doch in Norwegen berichtet das Portal „itromso.no“ seit Tagen vom Pfälzer Interesse an dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler, der schon vor längerer Zeit erklärt hat, seinen Ende Dezember auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen und eine neue Herausforderung zu suchen. Galt bislang als wahrscheinlich, dass Jenssen nur zu einem ausländischen Erstligisten wechseln würde, ist der FCK nun offenbar trotz des verpassten Aufstieg gut im Rennen.

So soll es schon am 16. Mai Kontakt zwischen beiden Klubs gegebenen haben und inzwischen hat Lautern dem Vernehmen nach ein Angebot in Höhe von 200.000 Euro abgegeben, um Jenssen aus seinem Vertrag freizukaufen. Ganz einverstanden soll Tromsö IL mit dieser Offerte zwar noch nicht sein, aber dem FCK weitere Gesprächsbereitschaft signalisiert haben.