1. FC Kaiserslautern: Warten auf Vollzug bei Christopher Drazan – Angreifer Lukasz Teodorczyk im Visier?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 10.01.13 | 13:24

Während der 1. FC Kaiserslautern sein erstes Testspeil im neuen Jahr beim Oberligisten TuS Mechtersheim nach Toren von Julian Derstroff (2) und Mimoun Azaouagh sowie einem Eigentor des Mechtersheimers Kevin Schall mit 4:0 gewinnen konnte, laufen die Personalplanungen bei den Pfälzern auf Hochtouren.

So gut wie sicher ist, dass mit Christopher Drazan noch heute oder am morgigen Freitag der zweite Neuzugang nach Mitchell Weiser vorgestellt wird. Der schon seit Monaten vom FCK umworbene Linksaußen hat sich laut „LaOla1.at“ bereits von seinen Teamkollegen bei Rapid Wien verabschiedet und sich auf den Weg in die Pfalz gemacht. Wie der Vater des 22 Jahre alten Österreichers, Fritz Drazan, gegenüber „sport10.at“ mitteilte, ist der Wechsel vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung in trockenen Tüchern: „Es ist alles klar. Vor etwa einer Stunde hat Christopher unterschrieben.“

Diese Aussage passt zwar nicht zu anderen Berichten, nach denen die Vertragsunterschrift noch fehlt, aber dennoch sollte der Transfer in Kürze über die Bühne gehen, nachdem sich beide Vereine offensichtlich über die Ablösemodalitäten geeinigt haben.

Mit den Neuzugängen Drazan und Weiser ist der Kader des FCK aber noch nicht komplett. Weiterhin gesucht wird eine Alternative für das zentrale Mittelfeld sowie eine zusätzliche Offensivkraft, wobei auch zwei Neue für die Offensive möglich scheinen. So soll der FCK sich nicht mehr nur stark für den polnischen Rechtsaußen Szymon Pawlowski von Zaglebie Lubin, sondern laut „Przegląd Sportowy“ auch die Fühler nach dessen Landsmann Lukasz Teodorczyk ausgestreckt haben.

Der 21 Jahre alte Angreifer von Polonia Warschau hat in der Hinrunde mit fünf Toren bei 13 Einsätzen auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse des FC Sevilla und eben des 1. FC Kaiserslautern geweckt. Weil sein Vertrag am Saisonende ausläuft wäre der polnische U21-Nationalstürmer, der als eines der größten Talente des Landes gilt, wohl relativ günstig zu haben.