1. FC Kaiserslautern: Zoltan Stieber schließt Wechsel in die Pfalz aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 09.06.12 | 07:33

Beim 1. FC Kaiserslautern lassen weitere Verstärkungen für die in der vergangenen Saison so schwache Offensive nach dem ablösefrei vom 1. FC Nürnberg geholten Albert Bunjaku bislang auf sich warten. Wie es nun aussieht, wird auch der seit Wochen als möglicher Neuzugang für den linken Flügel gehandelte Zoltan Stieber nicht in die Pfalz wechseln.

Der ungarische Nationalspieler, der im Sommer 2011 nach einem starken Jahr bei Alemannia Aachen zum 1. FSV Mainz 05 wechselte, in der Bundesliga aber bislang nicht Fuß fassen konnte, erklärte nun in einem Interview in seiner Heimat, einen Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern auszuschließen. Generell sieht der 23-Jährige, den Mainz nur verleihen möchte, seine Zukunft in der Bundesliga. Als heißeste Anwärter auf eine Verpflichtung Stiebers gelten nun die SpVgg Greuther Fürth und der FC Augsburg, wo Stieber jeweils gute Chancen auf einen Stammplatz und so auf Spielpraxis in der Bundesliga haben dürfte.