1. FC Magdeburg: Kommt auch Julian Günther-Schmidt?

Angreifer zuletzt für Carl Zeiss Jena aktiv

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Julian Günther-Schmidt gegen Marcel Gebers

Überzeugte bei seiner Ausleihe in Jena: Julian Günther-Schmidt (l.). ©Imago/Karina Hessland

Am heutigen Mittwoch startet für den 1. FC Magdeburg das Unternehmen 2. Bundesliga. Trainer Jens Härtel bittet seine Schützlinge zunächst zum Laktattest und dann zur ersten Übungseinheit auf dem Platz. Mit dabei sein wird dann auch der am gestrigen Dienstag als siebter Neuzugang präsentierte Mergim Berisha, mit dem die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen sind.

Erst vergangene Woche hat Lizenzspieler-Leiter Maik Franz erklärt, dass außer für das Tor noch für alle Mannschaftsteile nach Verstärkungen gesucht wird. Mit Berisha wurde nun in der Zwischenzeit zwar bereits ein Angreifer verpflichtet, aber dennoch ist nicht auszuschließen, dass noch ein weiterer Stürmer kommt.

Günther-Schmidt überzeugt in Jena

Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang der zuletzt vom FC Augsburg an Carl Zeiss Jena verliehene Julian Günther-Schmidt sein, der von der Ostthüringer Zeitung sowohl mit dem FCM als auch mit dem FC Ingolstadt in Verbindung gebracht wird. Ob von Magdeburger Seite tatsächlich konkretes Interesse besteht, ist aber unklar.

Der 23-Jährige erzielte in der vergangenen Saison in 32 Drittliga-Spielen acht Tore und bereitete einen Treffer vor. In Augsburg hat Günther-Schmidt, der bisher auf vier Kurzeinsätze in der Bundesliga (alle 2016/17) zurückblicken kann, trotz dieser ordentlichen Bilanz wohl keine echte Perspektive bei den Profis. Aufgrund eines noch bis 2020 laufenden Vertrages wäre eine erneute Ausleihe möglich.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!