1. FC Magdeburg: Mergim Berisha ausgeliehen

Angreifer kommt von Red Bull Salzburg

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:02
Mergim Berisha bei der Präsentation.

Präsentiert stolz sein neues Trikot: Mergim Berisha. ©1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Spielzeit bekannt: Von Red Bull Salzburg kommt Stürmer Mergim Berisha auf Leihbasis für ein Jahr. Bereits am morgigen Mittwoch steht der Angreifer mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz.

Vielversprechende Vita

Berisha wurde in der Jugendakademie der Salzburger ausgebildet und gewann 2017 mit der U19 die UEFA Youth League. Danach kickte er für RBs Farmteam FC Liefering. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der 20-Jährige nach Linz ausgeliehen, wo er mit fünf Toren sowie fünf Vorlagen in 18 Bundesliga-Spielen überzeugte.

Agieren kann der 1,86 Meter große Berisha als Mittelstürmer genauso wie als hängende Spitze. In der Offensive will und muss sich der FCM breiter aufstellen und kann momentan mit Lohkemper, Beck sowie den Neuzugängen Bülter und eben Berisha planen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!