1. FC Magdeburg: Verpflichtung von Jean Hugonet offenbar perfekt

Offizielle Bestätigung steht noch aus

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 28.05.23 | 06:36
© IMAGO / Eibner Europa

Nach zwei Jahren in Österreich auf dem Sprung in die 2. Liga: Jean Hugonet. © IMAGO / Eibner Europa

Als Gegner von Arminia Bielefeld spielt der 1. FC Magdeburg am heutigen Sonntag keine kleine Rolle im Abstiegskampf der 2. Bundesliga und dürfte dabei alles andere als unglücklich darüber sein, dass der eigene Ligaverbleib mit 40 Punkten auf dem Konto längst feststeht. Nichtsdestotrotz will sich die Mannschaft von Trainer Christian Titz noch einmal gut präsentieren und mit einem positiven Auftritt vor dem eigenen Anhang in die Sommerpause verabschieden.

In den kommenden Tagen und Wochen rückt dann auch beim FCM die Personalplanung in den Vordergrund, wobei offenbar zumindest die Verkündung des ersten Neuzugangs nur noch Formsache ist. Denn wie Sky Österreich berichtet, ist der seit zwei Wochen im Raum stehende Wechsel von Jean Hugonet nach Magdeburg schon perfekt.

Hugonet als Piccini-Nachfolger?

Der 23 Jahre alte Franzose, der 2021 von US Saint-Malo nach Lustenau gekommen ist und nach dem Aufstieg im ersten Jahr nun ein überzeugendes Premierenjahr in der österreichischen Bundesliga gespielt hat, soll sowohl den Medizincheck in Magdeburg bereits absolviert als auch schon einen Vertrag unterschrieben haben.

Weil Hugonets Arbeitspapier in Magdeburg endet, kann der FCM den 1,86 Meter großen Innenverteidiger ablösefrei verpflichten. Die offizielle Vollzugsmeldung steht zwar noch aus, dürfte aber zeitnah – womöglich schon am Rande des Spiels gegen Bielefeld – erfolgen. Für Cristiano Piccini, dessen Vertrag ausläuft, dürfte mit der bevorstehenden Verpflichtung Hugonets derweil der Abschied näher rücken.