Alemannia Aachen: Kim Falkenberg kommt ablösefrei aus Fürth

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 17.05.11 | 16:55

Alemannia Aachen hat bei der Planung für die kommende Saison bereits ganze Arbeit geleistet und schon fünf neue Spieler verpflichtet. Jüngster Neuzugang nach Jonas Strifler (Dynamo Dresden), Fabian Bäcker (Borussia Mönchengladbach), Kevin Maek (Werder Bremen II) und Bas Sibum (NEC Nijmegen) ist Kim Falkenberg, der ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth zur Alemannia wechselt.

Der 23-Jährige Rechtsverteidiger, der auch auf der linken Seite spielen kann, schlug ein Angebot der Franken, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern aus und sucht eine neue Herausforderung mit besserer sportlicher Perspektive, nachdem er in dieser Spielzeit meist nur Reservist hinter Stephan Schröck oder Bernd Nehrig war und nur zu 15 Einsätzen kam.

Auch aufgrund einer Verletzung war die Saison für Falkenberg bereits nach dem 21. Spieltag beendet, sodass er nur mit wenig Spielpraxis nach Aachen kommt, dort aber als Stammspieler eingeplant sein dürfte und unter anderem den Abgang von Aimen Demai, der von Trainer Peter Hyballa aussortiert wurde, kompensieren soll.