Arminia Bielefeld: Nach Pokal-Aus keine Verstärkung mehr?

Oder springen Sponsoren ein?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 14.08.17 | 09:23
Samir Arabi

Sucht nach Möglichkeiten, um eine letzte Verstärkung zu realisieren: Samir Arabi © Imago / Sportpressfoto

Groß war die Hoffnung bei Arminia Bielefeld, wie beim Viertelfinal-Einzug in der letzten Saison auch in der neuen Spielzeit über den DFB-Pokal zusätzliche Einnahmen generieren zu können. Nun aber bedeutete das 1:3 nach Verlängerung gegen Fortuna Düsseldorf das frühe Aus, das aufgrund einer vorsichtigen Kalkulation zwar keine Lücke im Etat reisst, aber dennoch Folgen haben könnte.

Denn mit dem Sprung in die zweite Runde wären Garantieeinnahmen in Höhe von 318.5000 Euro verbunden gewesen, womit die Arminia wohl den angedachten und auch schon vorbereiteten Transfer eines Linksverteidigers aus Österreich hätte realisieren können.

Aktuell keine Mittel vorhanden

Nun aber geben die Kassen eigentlich kein Geld für einen weiteren Neuzugang her, wie Sport-Geschäftsführer Samir Arabi gegenüber Bild durchblicken ließ: „Wir haben immer gesagt, es geht nur durch erzielte Mehreinnahmen. Oder wenn wir noch einen Spieler verkaufen können.“

„ Wir haben immer gesagt, es geht nur durch erzielte Mehreinnahmen. ”
Samir Arabi

Dass für einen der aktuellen Profis noch ein attraktives Angebot ins Haus flattert und die Arminia gleichzeitig das Okay zu einem Verkauf eines Leistungsträgers geben würde, ist freilich unwahrscheinlich.

Noch gibt es aber Hoffnung, dass doch noch ein Transfer realisiert werden kann. Nach Informationen der „Bild“ wollen die Bielefelder Verantwortlichen versuchen, einen letzten Neuzugang über Sponsoren zu finanzieren. Ein durchaus mögliches Szenario, nachdem die Arminia in der Vergangenheit schon mehrfach zusätzliche Unterstützung von ihren Partnern erhalten hat.

Gewinnt Bielefeld gegen Bochum? Jetzt wetten!