Dynamo Dresden: Kommt Osnabrücks Nazim Sangaré?

Außenbahnspieler unter Beobachtung

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 25.08.17 | 08:53
Nazim Sangaré vom VfL Osnabrück

Einer für die SGD? Außenbahnspieler Nazim Sangaré vom VfL Osnabrück soll das Interesse von Dynamo geweckt haben. ©Imago/pmk

Ein gutes Jahr nach seiner Verpflichtung vom 1. FSV Mainz 05 verlässt Marc Wachs Dynamo Dresden wieder – zumindest vorübergehend. Der Linksverteidiger, der kurz vor Weihnachten 2016 bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt wurde und anschließend lange ausfiel, wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zum VfL Osnabrück.

Wachs hofft beim Drittligisten auf mehr Spielpraxis und natürlich auch darauf, sich für eine Zukunft in Dresden empfehlen zu können. Bei Dynamo hätte der der 22-Jährige derweil hinter dem gesetzten Philip Heise kaum Aussichten auf Einsätze gehabt.

Sangaré nur noch bis Saisonende unter Vertrag

Während Wachs erst einmal weg ist, ist nicht ausgeschlossen, dass die SGD ihrerseits nochmals auf dem Transfermarkt zuschlägt. Im Fokus steht nach Informationen der Bild Nazim Sangaré vom VfL Osnabrück.

Der 23-Jährige, der für die Lila-Weißen in der Regel rechts verteidigt, auf der Außenbahn aber auch die offensive Position spielen kann, hat sich seit seinem Wechsel von Fortuna Düsseldorf II nach Osnabrück vor einem Jahr gut entwickelt.

Weil Sangaré nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag steht, würde man in Osnabrück im Falle eines lukrativen Angebots wohl durchaus überlegen. Sollte der gebürtige Kölner, der neben einem deutschen auch einen türkischen Pass besitzt, konkret auf den Markt kommen, wäre aber wohl auch mit weiteren Interessenten zu rechnen.

„Bild“ spekuliert derweil über eine Teilverrechnung einer Ablöse für Sangaré mit der Leihgebühr für Wachs, die freilich nicht allzu hoch ausfallen dürfte und in diesem Zusammenhang daher eher vernachlässigt werden kann.

Gewinnt Dresden in Bochum? Jetzt wetten!