Eintracht Braunschweig: Enttäuschender Start – Joseph Baffo unterschreibt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Als Jan Hochscheidt Eintracht Braunschweig in der 29. Minute mit 1:0 in Führung brachte, schien am heutigen Sonntag alles seinen auf Seiten der Gastgeber erhofften und von vielen angesichts der bislang makellosen Bilanz von elf Spielen ohne Niederlage (neun Siege, zwei Remis) gegen den SV Sandhausen auch erwarteten Gang zu nehmen.

Doch nur zwei Minuten später glich Florian Hübner für die Gäste zum 1:1 aus und Andrew Wooten kurz vor der Pause sowie Aziz Bouhaddouz nach dem Seitenwechsel sorgten für einen überraschenden Auswärtssieg des SVS, der gleichbedeutend mit einen Fehlstart der Eintracht ist. Wie schon in vielen Testspielen zeigte sich, dass es der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht offensiv an Durchschlagskraft mangelt, wobei mit dem spät verpflichteten Mads Hvilsom und dem angeschlagenen Emil Berggreen aber zwei Hoffnungsträger schon nächste Woche dabei sein könnten.

Baffo kommt für drei Jahre

Am Rande der Partie gegen Sandhausen gab die Eintracht die schon am Freitag in schwedischen Medien durchgesickerte Verpflichtung von Joseph Baffo bekannt. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger, der im Juni mit der U-21 Schwedens Europameister wurde, unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre und ist ab sofort eine Option für das Abwehrzentrum bzw. für alle drei Positionen in der Defensive, sollte Coach Lieberknecht wie gegen Sandhausen weiter mit Dreierkette agieren.

Baffo, für den angesichts eines noch bis Jahresende laufenden Vertrages bei Halmstads BK eine kleine Ablöse fällig ist, freut sich auf seine Aufgabe und wird wohl ab Montag erstmals mittrainieren: „Ich möchte mich natürlich bestmöglich auf dem Platz und für das Team einbringen. Da ich derzeit erkältet bin, hatte ich noch keinen Kontakt zu den Jungs, aber ich hoffe, dass ich ab morgen beim Training dabei sein kann“, wird der Defensivmann auf der offiziellen Webseite der Eintracht zitiert.

[ad#ads]