Eintracht Braunschweig: Neuer Offensivspieler im Anflug?

Saulo Decarli beim HSV nicht erste Wahl?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 13.09.18 | 13:37
Marc Arnold

Sucht noch nach Verstärkung für die Offensive: Marc Arnold © Imago

Die Defensive von Eintracht Braunschweig ist für die kommende Saison dank der Neuzugänge Louis Samson, Steve Breitkreuz (beide Erzgebirge Aue), Robin Becker (Bayer Leverkusen) und Steffen Nkansah (Borussia Mönchengladbach II) schon gut aufgestellt.

Eine weitere Verpflichtung für die Hintermannschaft würde wohl nur dann in Betracht gezogen, sollte sich Saulo Decarli noch aus Braunschweig verabschieden. Und das ist kein unwahrscheinliches Szenario, obwohl der Schweizer Innenverteidiger noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. So ist es kein Geheimnis, dass Decarli den nächsten Schritt machen und in der neuen Saison erstklassig spielen möchte. Interesse sollen aus der Heimat des 25-Jährigen der FC Basel und der FC Sion haben, doch am aussichtsreichsten im Rennen scheint der Hamburger SV.

Decarlis Berater Dieter Langhans bezeichnete den HSV nun in der Mopo als „tollen und natürlich hoch interessanten Verein“, dementierte aber zugleich, dass bereits Gespräche stattgefunden haben. Möglicherweise hat das auch einen Grund, denn laut der „Mopo“ soll U21-Nationalspieler Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg in Hamburg höher im Kurs stehen als Decarli.

Ist Samuel Adegbenro ein Thema?

Unterdessen fahndet man in Braunschweig noch nach Verstärkung für die Offensive. Während der in den vergangenen Tagen als potentieller Neuzugang gehandelte Robert Zulj, der die SpVgg Greuther Fürth ablösefrei verlassen kann, dem Vernehmen nach kein Thema mehr sein soll, befindet sich offenbar ein Neuzugang für die offensiven Außenpositionen im Anflug.

Ein Name ist bislang noch nicht durchgesickert, was natürlich Anlass zu Spekulationen bietet. Das Portal seen-mag.de bringt mit Samuel Adegbenro von Viking Stavanger einen Spieler ins Gespräch, der ins Raster passen könnte. Der 21-Jährige wäre nicht der erste Akteur, den die Eintracht aus Norwegen verpflichtet und ist trotz eines noch bis Ende 2018 laufenden Vertrages wohl auf dem Markt, weil Stavanger finanziell angeschlagen ist.

In der laufenden Saison bringt es der beidseitig einsetzbare Nigerianer in neun Einsätzen auf drei Tore und vier Vorlagen.

Wo landet Braunschweig 2018? Jetzt wetten!