Erzgebirge Aue: Benedikt Zech und Dennis Kempe im Anflug?

Neues Angebot für den österreichischen Innenverteidiger?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 17.07.20 | 17:34
Helge Leonhardt

Über alle Transferplanungen im Bild: Helge Leonhardt © Imago

Der FC Erzgebirge Aue fahndet dreieinhalb Wochen vor dem Start in die neue Saison noch nach Verstärkungen. Insbesondere für die Defensive wünscht sich der neue Trainer Thomas Letsch noch neues Personal.

Und bereits am heutigen Mittwoch erhält das Aufgebot aller Voraussicht nach Zuwachs. Nachdem Dominik Wydra seinen Wechsel nach Aue schon angedeutet hat, soll der Österreicher nach Informationen der Reviersport seinen Vertrag beim VfL Bochum bereits aufgelöst haben. Der als Sechser, Innen- und Rechtsverteidiger einsetzbare Wydra dürfte damit im Laufe des Tages offiziell vorgestellt werden.

Erstes Angebot für Zech abgelehnt

Möglich, dass Aue zeitnah auch noch einen neuen Linksverteidiger präsentiert. Denn wie die Badischen Neuesten Nachrichten vermelden, steht Dennis Kempe unmittelbar vor einem Wechsel vom Karlsruher SC nach Aue. Der 31-Jährige reiste am gestrigen Dienstag schon nicht mehr mit dem KSC ins Trainingslager nach Österreich und wird den Verein verlassen – offenbar in Richtung Erzgebirge. Steine dürfte der KSC Kempe trotz eines noch bis 2018 laufenden Vertrages keine in den Weg legen.

Anders als der SCR Altach im Falle von Benedikt Zech. Für den 26 Jahre alten Innenverteidiger hat der FC Erzgebirge laut den Vorarlberger Nachrichten ein Angebot abgegeben, das der österreichische Erstligist aber abgelehnt hat. Offen, ob Aue nachbessert, um den bis 2019 an Altach gebundenen Zech doch noch zu verpflichten. Interesse wird auch dem 1. FC Heidenheim nachgesagt.

Wo landet Aue 2018? Jetzt wetten!