Erzgebirge Aue: Dominik Wydra kommt aus Bochum

Kein Vertrag für Probespieler Giuseppe Leo

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 04.07.17 | 10:44
Dominik Wydra

Künftig wohl für Aue im Einsatz: Dominik Wydra (l.) © Imago

Erzgebirge Aue wird am heutigen Dienstag oder spätestens morgen aller Voraussicht nach einen weiteren Neuzugang präsentieren. Dominik Wydra steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Bochum zu den Veilchen, wie der 23 Jahre alte Österreicher selbst gegenüber der Reviersport bestätigte.

„ Wenn alles klappt, fahre ich Dienstagabend nach Aue. ”
Dominik Wydra

„Wenn alles klappt, fahre ich Dienstagabend nach Aue. Ich denke, das ist für alle Seiten die beste Entscheidung, weil ich glaube, dass der Trainer in Bochum nicht mehr mit mir plant“, so der Defensiv-Allrounder, der sowohl als Sechser eingesetzt werden als auch Rechts- und Innenverteidiger spielen kann.

Die Gespräche mit Aues neuem Trainer Thomas Letsch verliefen laut Wydra sehr positiv und waren letztlich auch ein wichtiger Grund für den Wechselwunsch: „In Aue treffe ich auf einen Trainer, der mir gezeigt hat, dass er mich unbedingt haben will.“

Kein Vertrag für Testspieler Leo

Angesichts eines nur noch bis Juni 2018 laufenden Vertrages dürfte der VfL für den erst vor einem Jahr vom SC Paderborn nach Bochum gekommenen Wydra keine Unsummen verlangen.

Ablösefrei zu haben gewesen wäre derweil der im Training und beim 5:0 gegen Hertha BSC II getestete Innenverteidiger Giuseppe Leo. Der 22-Jährige, der zuletzt für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt spielte, wird allerdings nicht verpflichtet.

Wo landet Aue 2018? Jetzt wetten!