FC Ingolstadt 04: Collin Quaner vor Unterschrift bei den Schanzern

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 18.06.11 | 11:40

Bei der Suche nach einem neuen Angreifer scheint der FC Ingolstadt inzwischen fündig geworden zu sein. So wird Collin Quaner von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld künftig für die Schanzer stürmen, die Sportdirektor Harald Gärtner gegenüber dem „Donaukurier“ bestätigte.

Der 19-Jährige soll nach seiner Leisten-OP im Frühjahr zunächst aber noch die sportmedizinishce Untersuchung absolvieren, bevor der Transfer perfekt gemacht wird.

Mit Quaner sind die Planungen von Gärtner und Trainer Benno Möhlmann für die Abteilung Attacke aber noch nicht abgeschlossen. So soll weiterhin ein hochkarätiger Stürmer kommen. Im Gespräch sind dabei der bei Borussia Dortmund ausgemusterte Dimitar Rangelov sowie Nürnbergs Rubin Okotie, der ausgeliehen werden könnte, um Spielpraxis zu sammeln und sich für den Club zu empfehlen.