FC Ingolstadt 04: Verpflichtung von Ahmed Akaichi steht bevor

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 16.07.11 | 17:45

Während der FC Ingolstadt mit dem 0:2 beim FC St. Pauli einen Fehlstart in die neue Saison hinlegte, basteln die Verantwortlichen der Oberbayern hinter den Kulissen weiter an der Verstärkung der Mannschaft.

Nachdem Trainer Benno Möhlmann nicht wie erhofft noch einen hochkarätigen Angreifer schon zum Saisonauftakt zur Verfügung hatte, dürfte der Wunsch des Trainers nach einer Verstärkung im Sturm in Kürze in Erfüllung gehen.

So bestätigte Ingolstadts Sportdirektor Harald Gärtner im Halbzeit-Interview bei „Sky“, dass die Gespräche über die Verpflichtung des tunesischen Angreifers Ahmed Akaichi von Etoile Sportive du Sahel, der Anfang der Woche im Probetraining die hervorragenden Eindrücke der Scoutingabteilung bestätigen konnte, bereits weit gediehen sind: „Wir sind mit dem Spieler sehr weit, brauchen aber noch die Zusage vom Aufsichtsrat, um alles festzumachen.“

Knackpunkt dürfte demnach sein, ob der Aufsichtsrat der Schanzer bereit ist, eine hohe sechsstellige Ablöse, spekuliert wird über rund 700.000 Euro, in einen einzigen Spieler zu investieren.