FC Ingolstadt: Interesse an Stefan Kutschke? – Danilo Soares weiter angeschlagen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:32

Unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz kann und will der FC Ingolstadt den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga mit einem Sieg am Sonntag beim VfL Bochum perfekt machen. Um am Ende einer überragenden Saison nicht doch noch zittern zu müssen, werden die Schanzer alles in die Waagschale werfen.

Das gilt seit Wochen schon für Linksverteidiger Danilo Soares, der trotz einer schmerzhaften Entzündung im Zeh mit Ausnahme der wegen einer Gelbsperre verpassten Partie vor zwei Wochen beim 1. FC Union Berlin (2:2) immer aufgelaufen ist. „Die Mannschaft und der Trainer verlassen sich auf mich und wir müssen jetzt alle auf die Zähne beißen“, will sich der Brasilianer aber weiter in den Dienst der Sache stellen. Sollte der Aufstieg in Bochum gelingen, ist aber gut möglich, dass Soares in den letzten beiden Spielen nicht mehr zum Einsatz kommt, sofern die Probleme dann noch bestehen.

Stefan Kutschke im Visier?

Unterdessen laufen zumindest hinter den Kulissen schon die Planungen für die neue Saison, in die Ingolstadt zwar mit dem Kern der aktuellen Mannschaft gehen wird, für die aber dennoch auch die eine oder andere Verstärkung an Land gezogen werden soll. Laut „Bild“ soll FCI-Sportdirektor Thomas Linke bereits Kontakt zum Berater von Stefan Kutschke aufgenommen haben.

Der 26-Jährige, der in der laufenden Bundesliga-Saison in 18 Einsätzen für den SC Paderborn ein Tor erzielte und zwei vorbereitete, dürfte mit seiner Rolle bei den Ostwestfalen nicht wirklich zufrieden und einem Wechsel gegenüber dementsprechend nicht abgeneigt sein. In Paderborn will man sich indes erst nach Saisonende mit dieser Personalie beschäftigen. Der seit geraumer Zeit auch mit dem 1. FC Union Berlin in Verbindung gebrachte Angreifer selbst ließ im „Kicker“ derweil wissen, dass bezüglich seiner Zukunft „alles offen“ sei.