FC Ingolstadt: Ist Morten Behrens eine Option?

Torwart-Juwel weckt Begehrlichkeiten

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Mittwoch, 04.04.18 | 12:43
Morten Behrens am Ball für den HSV II

Morten Behrens steht in den Ligen zwei und drei im Blickfeld. ©Imago/Michael Schwarz

Rollt der FCI das Feld von hinten auf? Die Schanzer sind jedenfalls nach zwei Siegen in Folge auf Rang vier liegend der heißeste Verfolger von Holstein Kiel und dem 1. FC Nürnberg und haben beide Kontrahenten noch in direkten Duellen vor der Brust.

Nichtsdestotrotz laufen weiterhin die Planungen für die kommende Saison, in denen Spielmacher Sonny Kittel eine entscheidende Rolle spielt. Neu dazukommen könnte im Sommer hingegen ein Keeper.

Nach Liga-Zwei.de-Informationen wurde bei der Partie Hamburg II gegen Hannover II am vergangenen Wochenende HSV-Keeper Morten Behrens von den Ingolstädtern gescoutet. Dieser machte durch starke Leistungen bereits mehrere Zweit- und Drittligisten auf sich aufmerksam, sein Vertrag läuft aus.

Wie planen die Schanzer?

Wahrscheinlich wäre ein Interesse des FCI durchaus. Örjan Nyland ist zwar die klare Nummer eins bei den Schanzern, allerdings ist er noch mit einem Bundesliga-Vertrag ausgestattet, für das Gehaltsgefüge eine nicht optimale Situation.

Ersatzmann Marco Knaller bringt zwar einiges an Routine mit, allerdings läuft der Kontrakt des 31-Jährigen 2019 aus. Bleibt noch Fabijan Buntic, der aus der Stuttgarter Jugend stammt und bei der zweiten Mannschaft Ingolstadts im Kasten steht.

Neben dem Interesse von Zweit- und Drittligisten ist bei Behrens noch nicht sicher, ob es bei seinem aktuellen Verein für ihn weitergeht. Nach unseren Infos laufen die Gespräche zwischen dem HSV und dem Keeper, allerdings ist noch unklar, wie sich die Rothosen in der kommenden Saison auf dieser Position aufstellen wollen.

Update 4.4.:
Wie der FC Ingolstadt auf Twitter mitteilte, ist Morten Behrens kein Thema. Stattdessen bauen die Schanzer lanfgristig auf Fabijan Buntic.

Steigt der FCI noch auf? Jetzt bei tipico wetten!