FC Ingolstadt: Kein Angebot für Tisserand

Ingolstadt beim Innenverteidiger nicht gesprächsbereit

Autor: Andreas Breitenberger Veröffentlicht: Samstag, 08.07.17 | 07:19
FC Ingolstadts Trainer Maik Walpurgis

Maik Walpurgis kann auch in der nächsten Saison auf Marcel Tisserand bauen. ©Imago/Sportfoto Rudel

Erst kürzlich hatte der FCI Ingolstadt mit der Verpflichtung von Antonio Colak die Transfertätigkeiten für diesen Sommer für beendet erklärt. Auch beim wechselwilligen Markus Suttner stehen die Zeichen derzeit auf einen Verbleib. Nun kommt in Sachen Marcel Tisserand allerdings neuer Wind auf.

Verkauf überhaupt kein Thema

Wie das französische Portal footmercato.net berichtet, hat AS St. Etienne wieder große Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Innenverteidigers, allerdings sei den Franzosen die Ablösesumme zu hoch.

Laut Liga-Zwei.de-Informationen liegt für den 24-Jährigen jedoch kein Angebot vor. Ingolstadt zeigt sich in Sachen Tisserand außerdem nicht gesprächsbereit. Die Verantwortlichen haben bereits klar gemacht, dass sie mit ihrem 1,90 Meter großen Verteidiger in die kommende Saison gehen wollen.

Tisserand wechselte erst vor der letzten Saison zum FCI und hat in Ingolstadt noch einen Vertrag bis 2020. In der Innenverteidigung machte der Franzose 28 Spiele für die Schanzer und gehörte damit zu den Leistungsträgern.

Auch in der französischen Ligue 1 kann Tisserand bereits 61 Spiele vorweisen. Es ist schwer vorstellbar, dass Ingolstadt einen Spieler mit so viel Qualität, der das entscheidende Zünglein an der Waage für den geplanten Aufstieg sein könnte, ziehen lässt.

Schafft Ingolstadt den direkten Wiederaufstieg? Jetzt wetten!