FC Ingolstadt: Max Christiansen im Sommer weg?

Vertrag des Mittelfeldtalents endet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 29.03.18 | 17:32
Max Christiansen am Ball für den FC Ingolstadt

Verlässt Max Christiansen die Schanzer zum Saisonende? ©Imago/Stefan Bösl

Mit vier Punkten aus den beiden letzten Spielen zeigt der Trend des FC Ingolstadt zumindest leicht nach oben. Am Samstag wollen die Schanzer beim 1. FC Heidenheim nun nachlegen und die Distanz zur Rang 16 weiter vergrößern. Ob Max Christiansen bei diesem Vorhaben mithelfen darf, ist noch offen, allerdings eher unwahrscheinlich.

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler stand zwar beim 1:1 im Absteigerduell beim SV Darmstadt 98 die komplette Spieldauer auf dem Platz, musste dann aber das 4:2 gegen Dynamo Dresden nach der Rückkehr der Routiniers Almog Cohen und Christian Träsch über 90 Minuten von draußen verfolgen.

Die erneute Rückversetzung auf die Bank und insgesamt nur elf Einsätze in dieser Saison dürften den U21-Nationalspieler kaum zufriedenstellen, der sich deshalb offenbar auch intensive Gedanken über seine Zukunft macht. Weil der Vertrag des gebürtigen Flensburgers nach dreieinhalb Jahren in Ingolstadt mit dieser Saison ausläuft, bietet sich im Sommer die Gelegenheit zu einem Neuanfang.

Tendenz geht zum Abschied

Und diese Chance wird Christiansen, der Anfang 2015 von Hansa Rostock nach Ingolstadt kam, wohl auch ergreifen. Nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 27/2018 vom 29.03.2018) geht die Tendenz des Youngsters dazu, nicht in Ingolstadt zu verlängern und den Verein ablösefrei zu verlassen.

An Interessenten dürfte es Christiansen nicht mangeln, hat der zentrale Mittelfeldmann doch sein Potential auch schon in 30 Bundesliga-Spielen mehr als nur angedeutet. Für Ingolstadt wäre es derweil natürlich bitter, einen talentierten Spieler zum Nulltarif zu verlieren.

Gewinnt Ingolstadt in Heidenheim? Jetzt bei tipico wetten!