FC Ingolstadt: Miran Mihelic kommt wohl nicht – Knapper Sieg im ersten Test

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 02.07.12 | 06:30

Der 21-jährige Slowene Miran Mihelic, die in der vergangenen Woche ein Probetraining beim FC Ingolstadt absolviert hat, wird wohl nicht verpflichtet. „Wir wollen uns ja verbessern und werden jetzt sicher nicht die Nerven verlieren“, äußerte sich Trainer Tomas Oral gegenüber dem „Donaukurier“. Zur Saison 2012/13 haben die Schanzer bislang sechs Spieler neu verpflichtet.

Nichtsdestotrotz war der Gastspieler auch beim ersten Testspiel am Sonntagnachmittag beim VfB Eichstädt dabei. Der Bayernligist erwies sich vor 1.200 Zuschauern als echter Prüfstein, ging zwei Mal in Führung und musste sich schließlich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Torschützen für den Zweitligisten waren Ahmed Akaichi, Manuel Schäffler und Leo Haas. Trainer Oral gab sich mit dem ersten Test dennoch zufrieden: „Das Tempo war hoch über die volle Distanz. Natürlich gibt es einiges zu verbessern“, beurteilte Trainer Oral, der durch Durchwechseln zur Halbzeitpause seinen kompletten Kader einsetzte, die Begegnung und spielte damit wohl vor allem auf die Abwehrarbeit seiner Mannschaft an.

Als weitere Testspiele folgen am kommenden Freitag eine Begegnung beim FC Gerolfing, am 9. Juli, spielt der FCI in Altmannstein gegen den Regionalligisten TSV Rain. Am Tag darauf reist der Zweitligist ins österreichische Feldkirchen, wo ein elftägiges Trainingslager auf dem Programm steht.