FC St. Pauli: Aziz Bouhaddouz fällt weiter aus

Droht ein Engpass in der Innenverteidigung?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.10.17 | 08:08
Aziz Bouhaddouz im Duell mit Kiels Rafael Czichos

Fehlt an alter Wirkungsstätte in Sandhausen: Aziz Bouhaddouz (l.) ©Imago/DeFodi

Während eine mögliche Rückkehr von Marvin Ducksch noch Zukunftsmusik ist, plagen den FC St. Pauli in der Gegenwart weiterhin Personalsorgen, insbesondere auch im Angriff. Denn die Rückkehr von Aziz Bouhaddouz lässt aller Voraussicht nach weiter auf sich warten.

Wie Trainer Olaf Janßen nun gegenüber Bild verriet, handelt es sich bei der Wadenverletzung, die sich der Angreifer vorige Woche bei der marokkanischen Nationalmannschaft zugezogen hat, um einen Muskelfaserriss.

Janßen hofft zwar, dass Bouhaddouz am Wochenende wieder mit dem Lauftraining beginnen kann, schreibt den besten Torschützen der Vorsaison aber für das Gastspiel am Montag beim SV Sandhausen, Bouhaddouz‘ Ex-Klub, definitiv ab.

Fehlt nach Hornschuh auch Avevor?

Und auch vier Tage danach im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wird es eher nichts mit einem Comeback des 30-Jährigen: „Zu 99,9 Pro­zent fällt er auch gegen Aue aus“, will Janßen bei Bouhaddouz zudem auch nicht das Risiko eines Rückschlages bzw. einer noch schwereren Verletzung eingehen.

Während das Comeback von Bouhaddouz zumindest absehbar ist, bereiten die anhaltenden Rückenprobleme von Marc Hornschuh Sorgen. Der Defensiv-Allrounder weilt seit dem Wochenende in einer Spezialklinik am Chiemsee, wo nach eingehenden Untersuchungen am heutigen Mittwoch die weitere Vorgehensweise besprochen werden soll.

Hornschuh wird sicherlich noch längere Zeit ausfallen und erschwerend kommt nun hinzu, dass sein Vertreter Christopher Avevor mit einer Seh­nen­rei­zung im Knie ebenfalls angeschlagen ist. Sollte auch Avevor passen müssen, wäre Clemens Schoppenhauer gefragt, der seit seinem Wechsel von den Würzburger Kickers ans Millerntor allerdings noch keine Minute spielen durfte.

Gewinnt St. Pauli in Sandhausen? Jetzt wetten!