FC St. Pauli: Fabian Klos sagt persönlich ab – Wird das Thema Eduards Visnakovs konkreter?

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.14 | 08:07

Während aktuell der anstehende Wechsel im Präsidium für die meisten Schlagzeilen sorgt, treiben Trainer Roland Vrabec und Sportdirektor Rachid Azzouzi die Personalplanungen des FC St. Pauli für die neue Saison weiter voran. Endgültig geplatzt sind nun allerdings die Hoffnungen des Kiez-Klubs auf die Verpflichtung von Wunschstürmer Fabian Klos.

„Ich habe am Freitag mit Paulis Trainer Roland Vrabec telefoniert, mich für das Interesse bedankt und ihm abgesagt. Wir haben fünf Minuten geredet, es war ein gutes Gespräch“, erklärte der 26 Jahre alte Angreifer von Arminia Bielefeld im „Westfalen Blatt“ unmissverständlich, nicht ans Millerntor zu wechseln.

Obwohl sich John Verhoek und Christopher Nöthe in der bisherigen Vorbereitung gut präsentieren, sucht St. Pauli nach der Absage von Klos weiterhin nach einem Hochkaräter für die Position des Mittelstürmers. Neben Klos wird dabei seit einigen Tagen der lettische Nationalstürmer Eduards Visnakovs, der Widzew Lodz nach dem Abstieg aus der polnischen Ekstraklasa voraussichtlich verlassen wird, heiß gehandelt.

Laut „Bild“ soll Sportchef Azzouzi den 24-Jährigen bereits vor Ort unter die Lupe genommen haben, wohingegen sich Meldungen aus Polen, dass Visnakovs bereits den Medizincheck absolvieren soll, als falsch erwiesen haben. Es scheint aber gut möglich, dass sich das Thema nach der Absage von Klos nun konkretisiert, es sei denn St. Pauli hat noch einen bislang nicht an die Öffentlichkeit gekommenen Alternativplan in der Hinterhand.