FC St. Pauli: Plant Bouhaddouz doch noch den Absprung?

Torjäger steht noch zwei Jahre unter Vertrag

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.23 | 10:59
Aziz Bouhaddouz

Wohl auch kommende Saison am Millerntor zu Hause: Aziz Bouhaddouz © Imago

Mit 15 Toren hatte Aziz Bouhaddouz in der vergangenen Saison großen Anteil daran, dass der FC St. Pauli am Ende dem Abstiegskampf entrinnen und sogar noch bis auf Platz sieben klettern konnte. Der 30 Jahre alte Angreifer hat die an seine Verpflichtung vom SV Sandhausen geknüpften Erwartungen damit fraglos erfüllt und wurde dafür mit dem Debüt in der marokkanischen Nationalelf belohnt.

Acht Länderspiele und zwei Tore stehen für Bouhaddouz inzwischen zu Buche und der Torjäger hat in fortgeschrittenem Fußballeralter offenbar richtig Lunte gerochen. Nachdem er erst 2014 mit seinem Wechsel von Bayer Leverkusen II nach Sandhausen nochmals einen letztlich sehr erfolgreichen Anlauf in der 2. Bundesliga gewagt hat, geht der Blick nun noch weiter nach oben.

Die WM 2018 noch im Blick

„Wir werden alle nicht jünger. Ich bin jetzt in einem Alter, wo man Ziele vor Augen hat“, erklärte Bouhaddouz in einer Presserunde. Diese Aussage wertete Bild als Ansage in Richtung Torjägerkanone, wohingegen die Morgenpost davon ableitet, dass sich der 1,88 Meter große Angreifer im Falle eines interessanten Angebotes damit beschäftigen würde.

Dass Bouhaddouz, der vor einigen Monaten mit dem SV Darmstadt 98 in Verbindung gebracht wurde, den Verein noch verlässt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Zum einen läuft sein Vertrag noch bis 2019 und zum anderen macht Bouhaddouz auch keinen Hehl daraus, dass die vergangene Saison aus persönlicher Sicht kaum besser hätte laufen können: „Hier bin ich Nationalspieler geworden, habe 15 Tore geschossen.“

Insbesondere auch mit Blick auf die Nationalmannschaft und die noch mögliche Teilnahme an der WM 2018 wäre ein Wechsel mit einem Risiko verbunden, das Bouhaddouz eher nicht eingehen würde – sofern überhaupt ein lukratives Angebot kommt.

Wo landet St. Pauli 2018? Jetzt wetten!