Hannover 96: Duisburgs Yassin Ben Balla im Blick

Linton Maina offenbar mit dem VfL Wolfsburg einig

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 06.07.20 | 07:42
Gerhard Zuber

Gerhard Zuber hat arbeitsreiche Wochen vor sich. © imago images / Joachim Sielski

Noch fällt eine Prognose, mit welchem Kader Hannover 96 in die neue Saison gehen wird, alles andere als leicht. Sportdirektor Gerhard Zuber stehen auf jeden Fall intensive Wochen bevor, in denen die Zukunft zahlreicher Spieler geklärt werden muss. Insbesondere auch die der beiden Eigengewächse Waldemar Anton und Linton Maina, die sportlich einen großen Wert für 96 besitzen, aber auch andernorts auf sich aufmerksam machen konnten.

Während sich Anton dem Vernehmen nach in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem VfB Stuttgart befindet, soll sich Maina laut „Kicker“ (Ausgabe 56/2020 vom 06.07.2020) weitgehend mit dem VfL Wolfsburg einig sein.

Anders als bei Anton, dessen Vertrag bereits 2021 ausläuft, besitzt Hannover beim noch zwei Jahre gebundenen Maina eine gute Verhandlungsposition und bessere Chancen, auf eine hohe Ablöse, die als Voraussetzung für eine Freigabe gilt. Wie im Falle von Anton ist aber auch bei Maina ein längerer Poker nicht ausgeschlossen.

Ben Balla in Duisburg gesetzt

Unterdessen soll Hannover nach Informationen des „Kicker“ für das zentrale Mittelfeld Yassin Ben Balla vom MSV Duisburg ins Visier genommen haben. Der 24 Jahre alte Franzose wechselte erst im Sommer 2019 von Rot-Weiß Oberhausen nach Duisburg und avancierte dort auf Anhieb zum Leistungsträger. Bei seinen 33 Einsätzen stand der 1,80 Meter große Sechser immer in der Startelf der Zebras, die den mit Saisonende ausgelaufenen Vertrag wohl per Option verlängern können.

Auch dann wäre ein Verbleib Ben Ballas in Duisburg aber nicht sicher, wenn ein Lockruf aus der 2. Bundesliga kommen sollte.