Hannover 96: Klare Kante bei Enzo Leopold

Keine Chance für Hertha BSC

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 02.04.24 | 08:07
© picture alliance / Eibner-Pressefoto / Alexander Neis

Hannovers Sportdirektor Marcus Mann bezieht im Fall Enzo Leopold klar Position. © picture alliance / Eibner-Pressefoto / Alexander Neis

Angesichts eines am vergangenen Wochenende auf drei Punkte reduzierten Rückstandes auf den dritten Platz sind die Bundesliga-Träume rund um Hannover 96 in den vergangenen Tagen wieder lauter geworden. Bietet sich die Gelegenheit, würde man sich bei 96 sicherlich nicht dagegen wehren, sollte der Sprung in die Bundesliga schon in diesem Mai gelingen.

Auf der Agenda steht der Aufstieg ansonsten spätestens in der nächsten Saison, in die die Verantwortlichen mit dem funktionierenden Grundgerüst des aktuellen Kaders und nur wenigen, punktuellen Verstärkungen gehen wollen.

Nicht eingeplant sind Abgänge von noch länger gebundenen Leistungsträgern, weshalb das am Ostermontag durchgesickerte Interesse von Hertha BSC an Enzo Leopold schnell zu den Akten gelegt werden kann. „Wir haben nicht mit Enzo verlängert, um ihn drei Monate später abzugeben“, bezog 96-Sportdirektor Marcus Mann in Bild klar Position in dieser Personalie und unterstrich die Bedeutung des 23-Jährigen für das Hannoveraner Spiel: „Enzo hat eine tolle Entwicklung genommen, nimmt immer mehr Einfluss auf unser Spiel. Er macht es richtig gut.“

Vier Stammspieler mit auslaufendem Vertrag

Mann selbst hat mit der frühzeitigen Verlängerung von Leopolds eigentlich auslaufendem Vertrag bis 2026 ebenfalls einen guten Job gemacht, zumal Hertha BSC bereits zu diesem Zeitpunkt vorgefühlt haben soll. Auf Mann warten nun aber noch einige weitere Aufgaben, besitzen aus dem Kreis der Stammspieler mit Ron-Robert Zieler, Cedric Teuchert, Havard Nielsen und Sebastian Ernst doch noch vier Akteure auch nur Arbeitspapiere bis zum 30. Juni 2024.

Nachdem im Winter die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit angesichts zeitweise unbefriedigender Auftritte auf Eis gelegt worden sind, dürfte die Zukunft von Zieler und Co. nicht mehr allzu lange offen bleiben und hinter den Kulissen längst wieder ein Thema sein – wohl in allen Fällen mit guten Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss.

Mehr News zu Hannover 96? Dann folge gerne auch unserer 96-Seite auf Facebook.