Holstein Kiel: Jae-Sung Lee beim Asien-Cup schwerer verletzt?

Südkoreaner wird heute zurückerwartet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 27.01.19 | 19:46
Jae-Sung Lee

Jae-Sung Lee bestritt beim Asien-Cup nur das erste Spiel Südkoreas © imago / Schreyer

Wenn Holstein Kiel am Mittwoch beim 1. FC Heidenheim gastiert, muss Trainer Tim Walter nicht nur auf den schwer verletzten Kapitän David Kinsombi und den bereits vor Weihnachten lange ausgefallenen Aaron Seydel verzichten, sondern möglicherweise auch noch auf einige weitere Profis.

Neben Seydel konnten auch Franck Evina, Masaya Okugawa, Jonas Meffert und Torwarttalent Timon Weiner Ende der Woche laut den Kieler Nachrichten nur Reha-Training absolvieren. Zwar ist Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zufrieden mit den Fortschritten der Patienten, doch Einsätze in Heidenheim sind mehr oder weniger fraglich.

Lee letztmals am 7. Januar im Einsatz

Kaum auflaufen wird in Heidenheim Jae-Sung Lee, der nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus der südkoreanischen Nationalmannschaft gegen Katar (0:1) am heutigen Sonntag von der Asienmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückerwartet wird. Allerdings ist unklar, in welchem Zustand der 26-Jährige ankommen wird.

Denn Lee bestritt beim Asien-Cup nur das südkoreanische Eröffnungsspiel am 7. Januar gegen die Philippinen und erlitt dabei eine Zehenverletzung, die keinen weiteren Einsatz mehr zuließ.

„ Wir gehen derzeit nicht von einer gravierenden Verletzung aus. ”
Fabian Wohlgemuth

„Unsere medizinische Abteilung befindet sich im Austausch mit den südkoreanischen Kollegen und würde im Fall einer schwerwiegenden Diagnose sofort informiert. Daher gehen wir derzeit aktuell nicht von einer gravierenden Verletzung bei Lee aus“, hofft Sportdirektor Wohlgemuth gegenüber den Kieler Nachrichten zwar, dass es Lee nicht schlimm erwischt hat und zeitnahe Einsätze möglich sind, doch Gewissheit erhält man in Kiel erst nach der Ankunft des Spielmachers.