Karlsruher SC: FC Augsburg an Defensiv-Duo interessiert?

Gerüchte um Gulde und Gordon

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 08.05.16 | 08:23
Gulde im Zweikampf mit Petersen

Nun offenbar auch in Augsburg ein Thema: Manuel Gulde © Imago

Nach dem 3:0 gegen den SV Sandhausen am Montag hat der Karlsruher SC noch zwei Spieltage vor der Brust, ehe das Transferkarussell in beide Richtungen richtig Fahrt aufnehmen dürfte. Aktuell geht es in dieser Hinsicht noch vor allem darum, welche Spieler dem KSC im Sommer den Rücken kehren könnten.

Fest steht seit Anfang dieser Woche, dass Bayer Leverkusen von einer Option Gebrauch macht und Jonas Meffert zurückholt. Der talentierte Mittelfeldspieler muss aber nicht der einzige Abgang bleiben, den man beim KSC als schmerzhaft bezeichnen würde. So ist inzwischen bekannt, dass Innenverteidiger Manuel Gulde den Verein dank einer Ausstiegsklausel für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro verlassen kann.

Und der SC Freiburg, der schon im Winter interessiert war und nun sogar mit der Bundesliga locken kann, ist offenbar nicht mehr der einzige Klub, der Gulde auf dem Zettel hat.

Noch Hoffnung bei Gordon

Wie „abseits-ka“ spekuliert, soll auch der FC Augsburg den 25-Jährigen auf dem Zettel haben, dessen Abgang fraglos eine Lücke im Abwehrzentrum hinterlassen würde.

Erst recht, weil wohl mit Daniel Gordon ein weiterer Innenverteidiger den KSC verlassen wird. Der jamaikanische Nationalspieler, der eine Frist zur Vertragsverlängerung vergangene Woche hat verstreichen lassen, wird ebenfalls mit Augsburg in Verbindung gebracht und könnte sogar ablösefrei gehen. Etwas Hoffnung, Gordon doch zum Bleiben bewegen zu können, hat man in Karlsruhe aber noch.