Karlsruher SC: Gonther-Wechsel wieder unsicher

Neuer Testspieler aus den USA ab heute im Training

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 13.07.16 | 09:31
Sören Gonther mit einer Rettungsaktion.

Karlsruhe oder doch St. Pauli? Momentan hängt Sören Gonther (r.) zwischen den Stühlen. ©Imago

Eigentlich war der Transfer schon beinahe perfekt – der Karlsruher SC wollte Sören Gonther und der Spieler wollte nach Baden wechseln. Jetzt gibt es allerdings Neuigkeiten: Der Innenverteidiger ist laut ndr.de heute überraschend mit seinem Noch-Klub FC St. Pauli ins Trainingslager nach Österreich gereist.

Anscheinend gibt es noch großen Gesprächsbedarf bezüglich der Ablösesumme – der vom KSC gebotene Betrag ist dem Verein vom Millerntor wohl deutlich zu gering. Eine schnelle Einigung ist im Moment nicht in Sicht.

US-Boy mit Torriecher wird getestet

Nach dem 9:2-Sieg im Testspiel beim SGV Freiberg am Samstag startet der Karlsruher SC mit einem weiteren Testspieler in die neue Woche. Nach Informationen von ka-news.de nimmt ab heute der US-Amerikaner Nick DePuy am Training des KSC teil. Der 22-Jährige ist momentan für die Universitätsmannschaft der Santa Barbara Gauchos aktiv.

Für seine Uni markierte der Stürmer in bisher 63 Spielen 25 Treffer, in der aktuellen Saison erzielte er in 19 Partien immerhin schon 10 Tore. Mit seinen Körpermaßen von 1,93 Metern und 84 Kilogramm würde er den Badenern wohl vor allem im Kopfballspiel helfen können.

Neben Nick DePuy wird auch Yann Rolim weiterhin im Training des KSC getestet. Der Brasilianer, der in der Vorbereitung durchaus schon zu überzeugen wusste, wartet weiterhin auf ein Vertragsangebot der Karlsruher. Noch gibt es in dieser Hinsicht keine neuen Entwicklungen.