MSV Duisburg: Flamur Kastrati kommt für drei Jahre

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 16.06.11 | 18:22

Der MSV Duisburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und nach Valeri Domovchiyski (Hertha BSC) und Emil Jula (Energie Cottbus) mit Flamur Kastrati einen dritten neuen Angreifer verpflichtet, womit der Verlust von Stefan Maierhofer (zurück zu den Wolverhampton Wanderers) wohl endgültig kompensiert ist.

Der 19 Jahre alte Kastrati, der sich in der zurückliegenden Rückrunde mit starken Leistungen und vier Toren in 16 Spielen für den VfL Osnabrück ins Rampenlicht spielte, kommt ablösefrei vom niederländischen Vizemeister Twente Enschede und erhält einen Dreijahresvertrag.

Der einmalige U21-Nationalspieler Norwegens, der bereits am Freitag im Trainingslager in Südtirol erwartet wird, wurde auch von Energie Cottbus umworben, entschied sich jedoch für Duisburg und Trainer Milan Sasic, der sich hocherfreut über den geglückten Coup zeigte: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir es geschafft haben einen so jungen talentierten Spieler zu verpflichten.“

Damit dürfte das angedachte Leihgeschäft mit dem 1. FSV Mainz 05 und dessen Nachwuchsstürmer Petar Sliskovic kein Thema mehr sein.