MSV Duisburg: Florian Fromlowitz kann schon wieder gehen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.04.12 | 07:55

Nachdem er Anfang 2011 seinen Stammplatz bei Hannover 96 an Ron-Robert Zieler verloren hatte, versprach sich Florian Fromlowitz im vergangenen Sommer von seinem Wechsel zum MSV Duisburg einen Neuanfang. Und zunächst stand der 25-Jährige auch wie erwartet im Tor der Zebras, doch nach nur 14 Partien und einigen Patzern fand sich Fromlowitz auch in Duisburg auf der Bank wieder.

Weil sein drei Jahre jüngerer Konkurrent Felix Wiedwald seitdem sehr konstant hält und nicht von ungefähr als einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga gilt, sind nun auch Fromlowitz‘ Perspektiven in Duisburg überschaubar, weshalb ein erneuter Vereinswechsel am Ende der Saison zum Thema werden dürfte. Während Sportdirektor Ivica Grlic in „Bild“ ankündigt, Wiedwald in jedem Fall halten zu wollen, stehen mit Fromlowitz demnächst Gespräche über die Zukunft an: „Wir setzen uns mit Flo kommende Woche zusammen und werden alles besprechen…“

Sollte der ehemalige Junioren-Nationaltorhüter einen Verein finden, der Fromlowitz gegen eine nicht allzu hohe Ablöse aus seinem bis 2013 laufenden Vertrag herauskaufen würde, wird der MSV Duisburg zur kommenden Saison einen anderen Reservekeeper benötigen.